30.07.14

Yoga für Schwangere

Die Elternschule am Ev. Krankenhaus Mülheim bietet vom 06. bis 27. August 2014 wieder einen neuen Yoga-Kurs (Mittelstufe) für werdende Mütter an

Yoga ist ein sehr altes Übungssystem, das sich in Indien über Jahrtausende entwickelt und bewährt hat. Das Wort Yoga bedeutet Einheit, Harmonie.

Gerade in der Schwangerschaft, in der massive Veränderungen im Körper vor sich gehen, ist es von großer Bedeutung, die innere Mitte zu finden und zu halten. Yoga für Schwangere führt zu Harmonie mit sich selbst und dem ungeborenen Kind. Wir praktizieren Hatha Yoga bestehend aus Körperübungen (Asanas), Atemübungen (Pranayama), Entspannung und Meditation. Für eine leichtere Geburt und eine angenehme(re) Schwangerschaft können diese Übungen hilfreich sein. Ab der zwölften Schwangerschaftswoche ist die Teilnahme möglich.

Der vierwöchige Kurs für Teilnehmerinnen mit Yoga-Erfahrung startet am 06. August 2014 und findet jeweils mittwochs von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr in der Elternschule der Mülheimer Frauenklinik, Wertgasse 35 / Eingang Friedrichstr. 21 statt.

Eine Anmeldung im Sekretariat der Mülheimer Frauenklinik unter Tel. 0208 / 309-2501 ist erforderlich.