30.01.17

Unsere Bücherei benennt sich um

Die Patientenbücherei wird zur Krankenhausbücherei. So soll deutlicher werden, dass auch alle Bürgerinnen und Bürger unsere Bücherei nutzen dürfen.

Die Grünen Damen und Herren der Evangelischen Krankenhaushilfe betreiben unsere Bücherei im 10. OG als öffentliche Bücherei. Das bedeutet, sie ist nicht nur für unsere Patienten gedacht, sondern lädt auch alle Mitarbeitenden ebenso wie Bürgerinnen und Bürger aus Mülheim und anderen Städten ein, sich Bücher und Hörbücher auszuleihen. Daher hat sie sich nun in Krankenhausbücherei umbenannt.

Die Öffnungszeiten der Krankenhausbücherei:

14:30 - 16:00 Uhr
09:30 - 12:00 Uhr
14:30 - 16:00 Uhr
09:30 - 11:00 Uhr
09:30 - 12:00 Uhr

Dienstags und mittwochs vormittags fährt der Bücherwagen für die Patienten über die Stationen.

Neuer Service im g&g Café

Im neuen gut&gerne Café im Foyer gibt es bald Regale, in denen Sie für alle zugänglich Bücher finden, die Sie gegen eine kleine Spende mitnehmen können. Geplant ist auch ein Austausch wie bei öffentlichen Bücherschränken: Sie bringen Bücher mit, die Sie nicht mehr brauchen, stellen diese hinein und nehmen sich im Gegenzug andere mit nach Hause.

Kommen Sie vorbei und schmökern Sie ein wenig, vielleicht finden Sie spannende Literatur.