20.03.19

Selbsthilfegruppe Angst und Depressionen trifft sich im EKM

„Sag Ja zu Dir“ – diesen Mut machenden, auffordernden Titel hat Marie Schulze der von ihr gegründeten Selbsthilfegruppe zum Thema Angst und Depressionen gegeben.

Die Gruppe trifft sich seit März im EKM und es ist ihr Ziel, mit Betroffenen gemeinsam den eigenen Weg zu finden, um selbstbestimmt und lösungsorientiert den Alltag zu meistern.

Marie Schulze, die selbst an Depressionen erkrankt ist, will Hilfe zur Selbsthilfe geben und einen Ort schaffen, an dem im Miteinander gearbeitet und gemeinsam gelacht wird. Außerdem will sie das Thema aus der Tabuzone holen. „In der Gesellschaft sind Depressionen immer noch verpönt. Ich selbst habe es lange vermieden, offen über meine Krankheit zu sprechen. Das macht es aber ganz bestimmt nicht leichter, die Krankheit zu überwinden oder mit ihr zu leben.“

Die Selbsthilfegruppe trifft sich immer freitags von 17:30 bis 19:30 Uhr in der Backsteinschule des Evangelischen Krankenhauses Mülheim auf der Kettwiger Straße 66. Alle Interessierten können sich telefonisch bei Gruppenleiterin Marie Schulze melden: 0179 / 2689757

Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenfrei.