05.04.19

Schulstraße wird gesperrt

Am Dienstag, 9. April, ist die Schulstraße im Bereich der Baustelle des Ärztehauses am EKM für Fahrzeuge komplett gesperrt.

Das betrifft den Bereich von der Kreuzung Dohne/Schulstraße bis zur Einfahrt des ehemaligen Besucherparkplatzes P2. Die Sperrung erfolgt durch die Stadt Mülheim. Zwischen 5:00 und 20:00 Uhr ist die Schulstraße in diesem Bereich nicht befahrbar, der Gehweg bleibt auf einer Straßenseite frei. Eine Umleitung ist ausgeschildert.

Das Ev. Krankenhaus Mülheim (EKM) empfiehlt seinen Patienten und Besuchern, die Zufahrt und den Eingang an der Wertgasse zu nutzen. Dort stehen Parkplätze an der Straße und eine Tiefgarage zur Verfügung. Haus D und F mit der Geriatrischen Tagesklinik sowie die Cafeteria erreichen Besucher und Patienten auch über den Haupteingang.

Im Bereich der Schulstraße baut das EKM ein neues Ärztehaus sowie ein neues Parkhaus. Das Ärztehaus wird im November 2019 fertiggestellt, das Parkhaus mit 215 Stellplätzen im September 2019.