25.07.17

Sammeln für einen guten Zweck

Das EKM beteiligt sich an der Aktion "500 Deckel für 1 Leben ohne Kinderlähmung", die von Rotary ins Leben gerufen wurde.

Der Verein Deckel drauf e. V., der extra für die Aktion gegründet wurde, sammelt Kunststoffdeckel, die zu Granulat gemahlen und wiederverwendet werden können. Der Materialwert von etwa 500 Plastikdeckeln entspricht den Kosten einer Polio-Impfung.

Im Kasino wird in den nächsten Wochen eine Sammelstelle für Kunststoffdeckel eingerichtet. Hier können Deckel aus Plastik von Getränkeflaschen, Milch- und Saftkartons, aber auch die gelben Plastikdosen aus den Überraschungseiern eingeworfen werden. Aus dem Erlös der Deckel wird die weltweite Kampagne „End Polio Now“ unterstützt. Ziel der Aktion ist es, jedem Kind auf der Welt eine Polio-Impfung zu ermöglichen.