14.04.14

Musikalischer Ostergruß

Auch in diesem Jahr können die Patienten und Mitarbeiter im Evangelischen Krankenhaus einen außergewöhnlichen musikalischen Ostergruß erleben: Der Chor der Musischen Werkstätten wird an den Feiertagen singend durch die Treppenhäuser des Krankenhauses ziehen.

Die Sängerinnen und Sänger starten in der 10. Etage im Anschluss an den ökumenischen Gottesdienst am Samstag, 19. April, um 19:30 Uhr. Singend geht es dann durch Haus A und B. Am Ostermorgen, Sonntag 20. April, folgt ab 8.15 Uhr der zweite Teil durch Haus C, D, E und F.

Die Musischen Werkstätten sind ein weiterer Kreativbereich des Evangelischen Krankenhauses. 1990 gegründet, gibt es seither jährlich mehr als 300 musische Angebote zum Mitmachen oder Zuhören. Bei Konzerten, offenen Singen, Erlebnisgastronomie („Jazzcafé“) und anderen kulturellen Veranstaltungen treffen sich Patienten, Mitarbeiter, Besucher, um gemeinsam Muße mit „Muse“ zu haben. Dies leistet einen wichtigen Beitrag zum Gesundwerden oder Gesundbleiben.