02.02.18

Mülheimer Frauenklinik spendet für „Schulfrühstück“

1.000 Euro hat die Frauenklinik beim Familientag 2017 eingenommen. Dieses Geld spenden sie der Mülheimer Kindertafel für ihr Projekt „Schulfrühstück“.

Einmal im Jahr organisiert das Team der Mülheimer Frauenklinik des Ev. Krankenhauses Mülheim einen großen Familientag für werdende Eltern, Paare, deren Kinder hier geboren wurden, und ganze Generationen von der Oma bis zum Enkelkind, die das Licht der Welt in der Frauenklinik erblickten. Und einmal im Jahr spenden die Mitarbeitenden die Erlöse aus den Kuchen-, Waffel- und Grillwurstverkäufen für einen guten Zweck.

Da der Familientag 2017 wieder viele Besucher angezogen hat, die die süßen Leckereien und Würstchen gekauft haben, konnten die Mitarbeitenden 1.000 Euro einnehmen. Dieser Erlös wurde nun an das Diakoniewerk Arbeit & Kultur gGmbH für die Mülheimer Kindertafel und hier speziell das Projekt „Schulfrühstück“ gespendet. Denn immer mehr Kinder werden ohne Essen zur Schule geschickt. Mit dem Geld wird Schulkindern ein gesundes Frühstück ermöglicht, denn – so das Diakoniewerk – gefrühstückt lernt es sich besser. „Wir freuen uns, mit dem Geld etwas Gutes und Sinnvolles tun zu können“, sagt Dr. Andrea Schmidt, Chefärztin der Mülheimer Frauenklinik.

Der Termin für den nächsten Familientag der Mülheimer Frauenklinik steht bereits fest: am 10. Juni 2018, von 12 bis 17 Uhr. Herzliche Einladung.