11.06.18

Info-Tag am EKM: „Ehrenamt im Krankenhaus“

Die Evangelische Krankenhaushilfe am Evangelischen Krankenhaus Mülheim (EKM) lädt am Montag, 18. Juni 2018, zum Infotag „Ehrenamt im Krankenhaus“ ein.

Sie hören zu, gehen mit Patienten spazieren, halten deren Hand vor der OP, betreuen die Krankenhausbücherei oder helfen Besuchern und Patienten in der Eingangshalle weiter: Die Aufgaben der Ehrenamtlichen der Evangelischen Krankenhaushilfe (EKH) sind vielfältig. Und sie suchen Verstärkung.

„Bei uns kann jeder mitmachen, von Studierenden, die in den Semesterferien mitarbeiten, über Berufstätige, die abends oder am Wochenende kommen, bis hin zu Rentnern, die einen Vormittag pro Woche mithelfen – alle können flexibel eingesetzt werden“, sagt Pfarrerin Klaudia Schmalenbach. Zurzeit engagieren sich am EKM 95 Ehrenamtliche sowie eine FSJ‘lerin.

Wer Interesse daran hat, sich bei der Evangelischen Krankenhaushilfe zu engagieren, ist herzlich zum Infotag am Montag, 18. Juni 2018, um 16 oder 18 Uhr eingeladen. Nach einer kurzen Einführung können die Besucher mit den Ehrenamtlichen ins Gespräch kommen und Fragen zum Ehrenamt im Krankenhaus stellen. Der Infotag findet in der Kapelle im 10. OG, Haus B statt.

Weitere Informationen bei Pfarrerin Klaudia Schmalenbach unter der Tel. 0208 309-4640.