10.03.16

Evangelisches Krankenhaus Mülheim: erneut von Deutscher Diabetes Gesellschaft zertifiziert

Das Evangelische Krankenhaus Mülheim wurde erneut von der Deutschen Diabetes Gesellschaft (DDG) als „Zertifiziertes Diabeteszentrum DDG“ für Patienten mit Typ 2-Diabetes ausgezeichnet.

Privatdozent Dr. Philip Hilgard, Chefarzt der Medizinischen Klinik für Allgemeine Innere Medizin und Gastroenterologie, erklärt: „Die Zertifizierung der DDG zeigt uns und unseren Patienten, dass unsere Behandlung in allen Bereichen – Therapie, Beratung und Schulung – den heutigen wissenschaftlichen Erkenntnissen entspricht. Das bringt unseren Patienten Sicherheit und ist für mich und mein Team zugleich eine Anerkennung unserer  täglichen Arbeit.“

Um die Auszeichnung „Zertifiziertes Diabeteszentrum DDG“ zu erhalten, muss ein Krankenhaus pro Jahr mindestens 200 Menschen mit Diabetes Typ 2 leitliniengerecht behandeln. Die DDG vergibt seit 2005 diese Zertifizierung für Diabetesbehandlungs-Einrichtungen in Kliniken und Praxen und hat bisher 452 Einrichtungen in Deutschland ausgezeichnet.