19.03.19

EKM beginnt mit Bau des neuen Parkhauses

Am Montag, 1. April 2019, starten die Vorbereitungen für den Bau des neuen Parkhauses in der Schulstraße. Der Besucherparkplatz P2 wird dann gesperrt.

Das neue Parkhaus verfügt über 215 Stellplätze und wird voraussichtlich im September 2019 fertiggestellt. Ab dem 1. April müssen der Besucherparkplatz P2 und der danebenliegende Durchgang zum EKM gesperrt werden, da sie auf dem Gelände der Baustelle liegen. Besucher und Mitarbeitende erreichen das EKM und die Augenklinik weiterhin über den Seiteneingang an der Schulstraße 11.

In den ersten drei Wochen im April wird das Baufeld für das neue Parkhaus freigemacht. Ab dem 23. April 2019 beginnen voraussichtlich die Erdarbeiten. Die Fundamente werden Ende Mail errichtet und im Juni startet der eigentliche Bau des Parkhauses.