15.08.17

Eine Kiste ist schon voll

Das EKM beteiligt sich an der Aktion „500 Deckel für 1 Leben ohne Kinderlähmung“. Eine Kiste haben die Mitarbeitenden bereits gefüllt.

Der Sammelbehälter steht im Großen Kasino direkt an der Kasse. Hinein kommen Plastikdeckel von Getränkeflaschen, Milch- und Saftkartons oder die gelben Plastikdosen aus den Überraschungseiern. Der Wert von etwa 500 Plastikdeckeln entspricht dabei den Kosten einer Polio-Impfung. Der Sammelbehälter, der seit gut drei Wochen dort steht, war jetzt zum ersten Mal voll.

Die Aktion wurde von Rotary ins Leben gerufen. Der Verein Deckel drauf e. V., der für diese Aktion gegründet wurde, sammelt Kunststoffdeckel, die zu Granulat gemahlen und wiederverwendet werden können.

Aus dem Erlös der Deckel wird die weltweite Kampagne „End Polio Now“ unterstützt. Ziel der Aktion ist es, jedem Kind auf der Welt eine Polio-Impfung zu ermöglichen. Der Behälter wurde bereits geleert und ist bereit für noch mehr Plastikdeckel…

Mehr Informationen finden Sie unter deckel-gegen-polio.de