01.03.16

Das Ev. Krankenhaus Mülheim (EKM) mit neuem Chefarzt der Geriatrie

Seit dem 1. März 2016 ist Christian Triebel Chefarzt der Geriatrie und Neurogeriatrie im Ev. Krankenhaus Mülheim.

Triebel, Facharzt für Nervenheilkunde mit den Zusatzbezeichnungen Palliativmedizin und Geriatrie, verfügt über langjährige Berufserfahrung in der Behandlung geriatrischer Patienten. „Seit einigen Jahren ist er bereits erfolgreich als Oberarzt in der Geriatrie für uns im EKM tätig“, so Nils B. Krog, Geschäftsführer des EKM. „Wir freuen uns, dass wir mit ihm als Chefarzt die Versorgung älterer Patienten in Mülheim nun noch weiter ausbauen können.“ Triebel setzt dabei insbesondere auf die Vernetzung mit anderen Fachbereichen im Haus. „Gerade bei älteren Menschen ist es wichtig, interdisziplinär, also fächerübergreifend, zusammen zu arbeiten. So bedarf zum Beispiel ein älterer Patient mit Fraktur einer anderen Behandlung als ein Patient mit gleicher Fraktur Anfang 20“. Unterstützt wird er bei seinen Aufgaben von dem bereits bestehenden Team aus dem Fachbereich Geriatrie und Neurogeriatrie.