21.11.17

Dankeschön-Konzert für die Ehrenamtlichen in der Selbsthilfe

Das ist gute Tradition, in diesem Jahr findet zum 10. Mal die Veranstaltung „Ihr Geschenk“ in Mülheim statt: 24.11., 15:00 Uhr, EKM, 10. Etage.

Eingeladen sind alle Gruppensprecher und begleitende Gruppenmitglieder aus der Selbsthilfe. Ihre ehrenamtliche Leistung ermöglicht den ca 115 Mülheimer Gruppen den regelmäßigen Austausch, Beratung, Fachvorträge und Vernetzung mit Medizinern. Selbsthilfe ist eine wichtige Stütze im Gesundheitssystem geworden, bedeutet für die Engagierten einen Zuwachs an Lebensqualität, aber eben auch einen hohen Zeitaufwand.

Als „Danke-schön“ lädt auch in diesem Jahr das Selbsthilfe-Büro in Trägerschaft des Paritätischen zu einem gemeinsamen Nachmittag ein. „Ihr Geschenk“ sind in diesem Jahr die Musiker Mathias Dymke, Piano und Andre Meisner, Saxophon. Sie werden den Zuhörern einen „Tagtraum“ zu hören geben. Wie in Selbsthilfe auch gibt es bei Kaffee und Kuchen Gelegenheit zum Austausch und zur Vernetzung der Selbsthilfesprecher untereinander. Schließlich wird bei dieser Gelegenheit der Selbsthilfe – Wegweiser in der aktuellen Neuauflage 2018/2019 präsentiert und ausgegeben.

Das Evangelische Krankenhaus stellt mit dem Konferenzraum in der 10. Etage die passende Kulisse für einen entspannten gemeinsamen Nachmittag.

Bitte melden Sie sich beim Selbsthilfe-Büro an unter: 0208 3004814.