22.08.17

Brücke der Kulturen: Open-Air-Jazz mit dem Transorient Orchestra

Die Musischen Werkstätten des EKM präsentieren am 27.08.17 ein Konzert des Transorient Orchestra.

Das Konzert des Transorient Orchestra findet am Sonntag, 27. August 2017, von 15 bis 17 Uhr, im Patientengarten oder bei Regen im großen Kasino, Wertgasse 30 statt.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

Das Transorient Orchestra ist 1. WDR-Jazzpreisträger 2017. Unter Leitung von Andreas Heuser spielen MusikerInnen, die ihre kulturellen Wurzeln in Deutschland, der Türkei, dem Iran, Tunesien und Syrien haben. Sie präsentieren auf traditionellen Instrumenten wie Santur, Oud und Darbuka in Kombination mit Bläsern, Gitarre, Bass, E-Geige und Schlagzeug eine große Bandbreite an Weltmusik, orientalischen Melodien und Rhythmen in Kombination mit westlicher Harmonik und jazziger Improvisation. Dieses Konzert wird

gefördert durch das NRW KULTURsekretariat und die Landesregierung NRW.