16.06.15

ATEGRIS-Läufer starten beim 13. Mülheimer Firmenlauf

Spende der Unternehmensgruppe geht ans Hospiz

Beim 13. Mülheimer Firmenlauf, der im Rahmen des 20. Tengelmann-Laufs stattfand, starteten auch 27 Läuferinnen und Läufer der ATEGRIS. Die Mitarbeiter aus den Evangelischen Krankenhäusern Mülheim und Oberhausen sowie aus weiteren Einrichtungen der Unternehmensgruppe hatten dabei einen besonderen Anreiz: Inspiriert von anderen Sport&Charity-Projekten beschloss der Vorstand der ATEGRIS, für jeden gelaufenen Kilometer seiner Mitarbeiter 1 Euro an das Mülheimer Hospiz zu spenden. Ute Borghorst, Leiterin des Hospiz, freut sich über die Spende in Höhe von 200 Euro: „Wir haben auch bereits einen konkreten Verwendungszweck für das Geld: neue Pflanzen. Unser Garten ist sehr schön, doch in den Räumen des Hauses möchten wir mit mehr Blumen eine noch angenehmere Atmosphäre für unsere Gäste schaffen.“

Ärzte, Pflegekräfte und weitere Mitarbeiter aus den Einrichtungen der ATEGRIS trainieren regelmäßig zusammen an den Standorten der Evangelischen Krankenhäuser Oberhausen und Mülheim. Der Lauftreff gehört zu einem der vielen Gesundheitsangebote der Unternehmensgruppe, die von Fußball über Rückenschule bis hin zu Yoga reichen.